canisi-edition

In der Zeitschrift "alle Welt" der Päpstlichen Missionswerke missio war folgende Rezension über unseren Franziskus-Comic zu lesen:

 

Jean-François Kiefer & Gaëtan Evrard

Franziskus (auch) für Kinder

Franz von Assisi ist einer der wirkmächtigsten Heiligen des Mittelalters. Mit der farbenfrohen Biographie im Stil eines Comics können nun junge Leser auf einfache und spannende Weise das Leben des hl. Franziskus kennen lernen. Immer faszinierend bleibt die Geschichte der radikalen Wandlung eines jungen Mannes, der zuerst ein ausschweifendes Leben genoss, dann aber die äußerste Armut wählte. Doch sein neuer Lebensstil finder nicht nur Zustimmung: Franziskus muss auf seinem Weg mit Unverständnis und inneren Anfechtungen kämpfen. Doch hinter die bedingungslose Liebe zu Gott treten gesellschaftliche Konversionen zurück. Ein liebevoll gestaltetes Comic-Buch, das man erst aus der Hand gibt, wenn man es durchgelesen hat.

Jean-François Kiefer, Gaëtan Evrard: Franz von Assisi. Canisi Edition. Preis: 15,50 Euro

 

Written by Cornelia Pfiffner — February 05, 2014

Facebook

Twitter

Zeitschriften


Entdecken Sie katholische Zeitschriften und Magazine